08/03/2016

Sebastian Thies
nat-2
Design-Sneaker aus München

„Wir entwickeln jetzt das, wovon ich immer geträumt habe, dass es andere machen“

Sebastian Thies ist Schuhmacher in der sechsten Generation. Deswegen setzt er aber nicht auf Hausschuhe und Traditionen wie seine Vorfahren. Im Gegenteil: Er macht abgefahrene Sneaker und kreiert neue Zukunftstrends, wie vegane Holzsneaker oder farbverändernde Schuhe, die auf Wärme reagieren. Und diese Trends wollen sogar Stars wie der Wu-Tang Clan, Will Smith oder Missy Elliot haben.

Was seine Liebe zu Sneakern ausgelöst hat? Einfach eine sehr große Schuhaffinität, sagt Sebastian Thies. Mit zehn hat er angefangen zu sammeln. Aber das reichte ihm irgendwann nicht mehr,  er will Pionier sein und entwickelt seit acht Jahren Schuhe, die bisher so nicht auf dem Markt waren. 5 von 10 Ideen muss er wieder verwerfen. Die, die klappen, gehen dann aber sofort durch die Decke.

Sorry, zur entsprechenden Suchanfrage konnte leider kein Ergebnis gefunden werden.