24/07/2018

Kuchentratsch - Kuchen (wie) von Oma

Katharina Mayer (28)

Warum kann ich den Kuchen, den ich bei meiner Oma esse, nicht auch kaufen?

Wer backt den besten Kuchen? Klar, die Oma! Deshalb lässt das Startup Kuchentratsch Omas backen und Opas ausliefern. Die Senioren bekommen so eine Beschäftigung und die Kunden Kuchen nach alten Rezepten aus regionalen Zutaten – und vor allem: mit Liebe gebacken.

Mal ganz ehrlich, den besten Kuchen gibt es nur bei Oma! Aus dieser Erkenntnis entwickelt Katharina 2014 die Idee zu Kuchentratsch: einem Lieferservice für Kuchen – mit Liebe gebacken von Omas und von Opas ausgeliefert. Doch Kuchentratsch macht viel mehr als lecker Kuchen: Die Senioren und Seniorinnen haben in der Backstube eine Aufgabe und fühlen sich in die Gesellschaft integriert. Kuchentratsch will ein Vorbild sein für andere Ideen und zeigen, dass Alt sein richtig viel Spaß machen kann.

Sorry, zur entsprechenden Suchanfrage konnte leider kein Ergebnis gefunden werden.